Über mich

Hey, ich bin Markus und möchte in diesem Blog über meine Erfahrugen zum Thema Investieren schreiben.

Stop! Ist wirklich noch ein weiterer Finanzblog notwendig?

Ich würde sagen: „Auf jeden Fall“.
Da ich auf diesem Blog meine individuellen Erfahrungen gerne mit Euch teilen möchte.
Es soll hier vor allem um das Sparen und Investieren gehen.
Aber auch die Themen Gesundheit, Fitness und „finanzielle Freiheit“ beschäftigen mich.

Ich bin Ingenieur, 35 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn.
Wie bin ich zum Investieren gekommen?
In der Mittelstufe habe ich an dem Planspielbörse der Kreissparkasse teilgenommen und war danach von der Börse fasziniert.
Ich habe schon mit 16 Jahren mit aktiv gemanagte Fonds beschäftigt.
Im Jahre 2015 habe ich mir ein Herz gefasst und mich bei einem Online-Broker angemeldet.
Ab diesem Zeitpunkt habe ich meine Finanzen komplett in die eigenen Hände genommen.
Seitdem investiere ich selbst in Aktien und ETFs und ich bin sehr zufrieden damit 🙂

Eine Auswahl der Themen über die ich auf diesem Block schreiben möchte:
Sparen, Investieren, Buy and Hold, Investieren für die Kinder, Immobilien und Aktien.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner