Social Trading

Ich beschäftige mich schon länger mit dem social trading oder auch copy trading genannt.
Hier kann man Strategien von erfolgreichen Investoren analysieren und verfolgen.
Ich habe schon Platformen wie ayondo, wikifolio und eToro getestet.

Auf wikifolio.com besitze ich ein Musterdepot in dem ich meine Investmentstrategie
Qualitätsaktien mit Burggraben verfolge.

Hier setze ich auf ausgesprochene Qualitätsaktien mit ausgeprägten Alleinstellungsmerkmal.
Die Qualität einer Aktie kann man sich am Beispiel von Adobe verdeutlichen.
Adobe inc. hat durch seine Produkte (AdobeReader, AdobePhotoshop) einen starken Burggraben erschaffen.
Das Unternehmen hat dadurch eine hoche Kontinuität bei der Umsatz- und Gewinnsteigerung.
Auf solche Unternehmen lege ich in meiner Investmentstrategie den größten Schwerpunkt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner