Online Broker

Anbei die Online Broker, die ich benutze:

DEUTSCHE BANK maxblue Depot

Im Jahr 2015 war dies mein allererstes Online Depot. Ich wollte mein Depot bei einem großen und bekannten Kreditinstitut haben. Jedoch waren für mich die Ordergebühren mit der Zeit zu hoch. Die Anlagestrategie in diesem Depot ist buy and hold von Einzelaktien.

Commerzbank onvista Depot

Auf der Suche nach einer für mich kostengünstigeren Alternative bin ich auf das onvista Depot gestoßen. Dies ist seit 2016 mein Hauptdepot.
Die Ordergebühren sind mit ähnlichen Angeboten vergleichbar und meiner Meinung nach in Ordnung. Es macht auch keinen Sinn ständig das Depot zu wechseln. Die Anlagestrategie in diesem Depot ist buy and hold von Einzelaktien und ETFs.

Trade Republic

Im Jahr 2020 habe ich mir ein Depot bei einem 1 Euro Broker, wie Trade Republic eröffnet. Hier wollte ich die Anlagestrategie Trading verfolgen.
Zwischenzeitlich verfolge ich auch hier einen längerfristiges Anlageziel.

DKB Depot

Für ein kostenlosen Girokonto bin ich zur DKB gewechselt. Dieses Depot nütze ich auch für die Anlage von ETFs für meinen Sohn.

1 Kommentar zu „Online Broker“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner