Aktien für die Ewigkeit

Heute stelle ich Euch sechzehn Qualitätsaktien vor.
Mein Ziel ist es diese Unternehmen sehr lange in meinem Depot zu halten.
Ich möchte klassisches Buy and Hold, jedoch mit regelmäßigem review betreiben.
So folgt eine Überprüfung ob der Burgraben bei dem Unternehmen noch vorhanden ist.

Gastronomie

Beide Unternehmen haben extrem starke Marken und einen defensiven Charakter.

Beteiligungen

Diese beiden Unternehmen sind eine weitere qualitative Beimischung in meinem Depot.

Sportartikel

Bei diesen beiden Sportartikelherstellern geht es schon Jahre lang von unten links nach rechts oben.
Meiner Meinung nach sind auch in Zukunft sportliche Bekleidung in mittlerweile jeder Lebenslage nicht mehr wegzudenken.

Konsumgüter

Diese beiden Konzerne bieten die Güter des täglichen Lebens an.

Versorger

Eine gute Wasserversorung und die Müllabfuhr sind ein sehr langfristiges und lukratives Geschäftsmodell.

Gesundheit

Die beiden Marktführer bei Insulin und Herzschrittmacher sind bei der aktuellen demographischen Entwicklung, für die Zukunft gut aufgestellt.

Technologie

Das Wachstum bei Microsoft überzeugt vor allem in der Cloud und der Konzern erfindet sich immer wieder neu.
Den Payment-Trend decke ich mit Mastercard ab. Hier stimmt die Gewinnmarge schon seit Jahren.

Weitere

Home Depot ist eine US-Baumarktkette. Sie lässt bei Do-It-Yourself Handwerkern keine Wünsche offen.
Bei Walt Disney überzeugt mich der fast unendliche Kontent in Kombination mit dem neuen Streaming Dienst.

Mit diesen sechzehn Qualitätsunternehmen mit Burggraben fühle ich mich für Decaden gut aufgestellt.
Bei diesen Qualitätsaktien erscheint Buy and Hold sinnvoll.

siehe auch: Stock Picking vs ETF

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner